Quartierverein mit neuer Mitgliederkampagne

"Bisch debi? Läbe statt nur wohne!" Mit diesem Slogan hat der Quartierverein nach der Rückkehr aus den Sommerferien seine neue Mitglieder-Werbekampagne gestartet. In über 10'000 Briefkästen des Einzugsgebiets 8055 (Zürich Heuried) wurden in der Woche vom 20. bis 24. August Flyer verteilt, die sowohl alteingesessene wie neuzugezogene Wiedikerinnen und Wiediker zum Eintritt in den Quartierverein animieren sollen.

"Der Quartierverein Wiedikon sorgt seit über 100 Jahren für Lebensqualität. Werde heute noch Mitglied!" heisst es im Aufruf. Zur Lebensqualität gehört auch Lachen im Alltag. Deshalb offeriert der Verein seinen Leuten einen vergünstigten Eintritt ins ComedyHaus am Albisriederplatz mit Apéro. Dort tritt am Donnerstag, 21. September um 20 Uhr die Luzerner Comedienne Lisa Brunner auf. Sie tanzt, jauchzt und strapaziert mit ihrem neuen Programm "Stadt, Land, Kabarett" das Zwerchfell ihrer Zuschauer/innen. Nicht zuletzt übt die sympathische Sängerin und Poetin mit ihrem Publikum auch Schweizerlieder ein.

Die Werbekampagne des Quartiervereins scheint Anklang zu finden. Täglich treffen Neuanmeldungen ein, das Echo auf Strassen, Plätzen und in den sozialen Medien ist positiv. Der Quartierverein vergrössert und verjüngt seine Mitgliedschaft. QV-Präsident Urs Rauber: "Was mich vor allem freut, ist, dass wir mit Veranstaltungen wie jener mit Lisa Brunner nicht nur neue Mitglieder gewinnen, sondern auch unsere älteren begeistern können."