"Team im 3" – um eine Haarlänge voraus

Das Team mit den Initiantinnen Mägi Müller (l.) und Dominique Morgado (r.) ist überzeugt: Job-Coaching und praktische Arbeit gilt es miteinender zu verknüpfen.
Wussten Sie, dass sich an der Ecke Bremgartner/Zurlindenstrasse seit letztem Jahr ein Hairstyling Center mit eingebautem Jobcoaching befindet? Das von Dominique Morgado und Mägi Müller gegründete „Team im 3“ bietet Lernenden mit Förderbedarf eine Begleitung im schulischen, persönlichen und sozialen Bereich an. Dies sind in erster Linie angehende Coiffeure und Coiffeusen – aber nicht nur. Auch Lernende externer Arbeitgeber aus allen Berufssparten können das Angebot zur Arbeitsintegration nutzen.

Das "Team im 3" ist auch Firmenmitglied des Quartiervereins. Es stösst mit seinem Angebot seit seiner Gründung im April 2017 auf eine stetige Nachfrage. Die Zeitung "Zürich West" hat ein Porträt des sympathischen Teams veröffentlicht, das neben den begnadeten zwei Initiantinnen Müller & Morgado ein halbes Dutzend junger Hairstylistinnen und Lernende umfasst. Lesen Sie hier den ganzen Text.