Wiediker Forelhaus wird 40 Jahre alt

Forelhaus an der Wiediker Schrennengasse Forelhaus an der Wiediker Schrennengasse
Die Stiftung Forelhaus Zürich betreibt vier Häuser für Suchtmittelabhängige, darunter eines an der Schrennengasse in Zürich-Wiedikon. Hier können Menschen mit einem Alkoholproblem im Rahmen von begleitetem Wohnen ihr Leben neu organisieren. Nun feiert die gemeinnützige Stiftung ihr 40-Jahr-Jubiläum.

Das Forelhaus Wiedikon ist zur Zeit voll belegt. Nach einem Klinikaufenthalt bereiten sich hier bis zu 24 Personen auf einen Wiedereintritt ins normale Leben vor. Finanziert werden die Forelhäuser, die nach dem Burghölzli-Direktor Auguste Forel benannt sind, durch Beiträge von Gemeinden und Kanton. Das Forelhaus Wiedikon ist seit mehreren Jahren Mitglied des Quartiervereins Wiedikon.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel